Der 1.Preis für Engagement in der Lehre geht in diesem Jahr an Prof. Holger Kleine, Fachgebiet Interior public space im Studienbereich Innenarchitektur. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die feierliche Preisverleihung am Dies Academicus.

Auszug aus dem Juryprotokoll: ….wird deutlich daß die Lehrenden sich durch ihr besonderes Engagement, ihre Begeisterungsfähigkeit sowie durch einen außergewöhnlich hohen Praxis-/Anwendungsbezug und durch ein besonderes Engagement im Bereich Internationalisierung auszeichnen. Die Lehrenden regen die Studierenden zum offenen Umgang und Diskurs über die Fachgrenzen hinaus mit anderen Kulturen an. Herrn Prof. Kleine gelingt es darüber hinaus, dass sich die Studierenden im offenen, kritischen Diskurs nicht nur mit fachspezifischen Problemen, sondern auch mit sozialpolitischen Fragestellungen im Rahmen eines interkulturellen Verständnisses auseinandersetzen. Sein Engagement ist auch deswegen hervorzuheben, weil es sich hierbei um eine Pflichtlehrveranstaltung handelt.